Donnerstag der 16.09.2004

Das Wetter hatte sich nicht wirklich gebessert. Aber wir wollten ja Motorrad fahren. Joachim konnten wir nicht überreden mit uns zu kommen.

Geplant war als erstes das Großarltal.

Auf dem Weg dorthin kamen wir an einem Steinbruch vorbei. Aus der Zufahrt kam meterbreit  Schlamm geflossen.

Trotz langsamer fahrt sahen unsere Maschinen aus wie s... !

Der Regen hörte nicht auf. Als wir in Großarl waren, haben wir uns entschloßen wieder zurück zu fahren.

Wir wollten uns wenigstens die barocke Pfarrkirche ansehen, aber sie war verschlossen. Auf dem Friedhof gab es fast nur aus Eisen geschmiedete Grabkreuze.


Also die Motorräder gedreht und mit einem kurzen Zwischenstopp zurück.


Der Wachter Tunnel, dahinter ist der Steinbruch

Blick ins Großarltal


Da wo unsere Motorräder stehen war ein Loch im Fels. Natürlich musste ich versuchen da hinein zu kommen. Innen war ein größeres Vorkommen von Bergkristallen. Ein Stück habe ich mir als Andenken mit nach Hause genommen, ich habe es heute noch.